English Cocker Spaniel from the Roses of Scotland
 
Aus Liebe zur Rasse mit höchster Priorität auf Gesundheit und Standards

-Über uns -

English Cocker Spaniel from the Roses of Scotland sind mein Mann Stefan Ehrenstamm, unsere „Englischen  Cockerchen“ Lilou, Frida, Maybelle, unser Pflegehund Lucky und ich die Hundemama Ulrike.

Wir leben in Reichelsheim im Odenwald. Genau genommen leben wir im Ostertal in einer kleinen Waldsiedlung. Wir besitzen dort ein kleines Holzhaus mit Garten  im Wald. 

Reichelsheim ist ca. 55 km von Frankfurt oder 30 km von Darmstadt entfernt, Mannheim ist auch nicht wirklich weit. 

Seit meiner Kindheit sind Hunde eine große Freude in meinem Leben. Mein Vater war erfolgreich im Hundesport und in der Zucht von Schäferhunden. Als ich dann auszog gab es dann eine Zeit in der ich keine Hunde hatte und ich vermisste sie schmerzlich, nach einiger Zeit zog dann wieder ein Hund ein und es sollte ein English Cocker Spaniel sein. Die Wahl fiel auf meine Hündin Lilou (eine rote Cockerprinzessin) ein. Sie ist  so anders als unsere Schäferhunde damals, sie ist so lieb, treu und extrem anhänglich. Gleichzeitig ist sie recht kernig, aufgeweckt hat eine gute Nase und für sie ist der Mensch alles. 

Ich fing mit dem Training an und merkte schnell Obidience ist wohl eher Cocker ungeeignet. Aber ein Dummy Training machte richtig Spaß, was klar ist Sie ist ein Jagdhund. Die kleine Maus absolvierte eine Begleithundeprüfung und eine Schutzhundeprüfung. Die Schutzhundeprüfung für alle die das nachmachen möchten ist ungeeignet für einen Cocker, funktioniert aber, sieht halt komisch aus. 

Meine Cockerhündin war immer dabei, Büro, Urlaub, Besuch bei Verwandten in Schottland und so entstand der Zwingername. Lilou ist inzwischen 13 Jahre an meiner Seite, sie ist hier unsere kleine Diva-Omi. Hinzu gesellten sich Frida (Emmi Grant of one Heart and Soul, eine Blauschimmel Lady) und Maybelle (Express Yourself of Piras Diamonds, ein Haudrauf-Püppchen im kleinen Schwarzen)

Unsere Cockermäuse fernab von Ausstellungen seht ihr in der Hunde-Mäuse Gallerie